Unsere Schule - GS Sandhorst

Lage der Schule
Unsere Schule liegt in Sandhorst. Das ist ein Stadtteil von Aurich in Ostfriesland.
Direkt vor unserer "Haustür" befinden sich ein kleiner Fluss, die Ehe, und der Sandhorster Wald.

In unserem von großen Bäumen umgebenen Schulgelände gibt es einen asphaltierten Schulhof mit 3 TT-PLatten, Basketballkorb und einem Spielausleihhäuschen, einen Spielplatz mit Sandkasten und diversen Klettergeräten, eine Bolzecke, verschiedene Ruhezonen und ein bepflanztes Gelände, in dem man sich "verstecken" kann.

Die Grundschule Sandhorst ist  eine "Verlässliche Grundschule". Sie hat zur Zeit 10 Klassen. Ungefähr 170 Schülerinnen und Schüler lernen in unserer Schule lesen, rechnen und schreiben.

Es lassen sich drei verschiedenartige Einzugsbereiche unterscheiden: ein mehr ländlicher Bereich, aus dem unsere FahrschülerInnen kommen, zwei Siedlungsbereiche mit je einer Wohnsiedlung und ein Wohnblockbereich.

Kinder, die unsere Schule verlassen, gehen in die Hauptschule Moordorf, die Realschule, das Gymnasium oder in die IGS Aurich West.

Einige Eindrücke von unserem Schulgebäude und Schulgelände