Schaufenster 2020-2021 - GS Sandhorst

Schaukasten 2020-2021
An dieser Stelle geben wir Ihnen Einblicke in unsere Projekte, unser Schulleben und unsere Aktivitäten.

Leonardo Da Vinci - Projekt der Klasse 4b
Stickbilder der Klasse 4c
Strahlenbilder der Klasse 4c
Eulen gewebt von der Klasse 4c
Fußball - EM
Tausendfüßler - Knüpftechnik
Schmetterlingsraupen im Klassenzimmer
"Und satt war sie noch immer nicht." Im Moment beobachten die zweiten Klassen begeistert und interessiert, wie aus Raupen Schmetterlinge werden. Wie schön, dass ausgerechnet im Sachunterricht ein Schmetterling aus dem Kokon schlüpfte :-)
Die Raupe Nimmersatt
Passend zum Buchprojekt haben die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler die Raupe Nimmersatt mit Wasserfarben gestaltet.
Kleine Hexe-Buchprojekt
Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler haben passend zum Buch "Die kleine Hexe" die Szene aus dem Buch, als die kleine Hexe einen neuen Besen einreitet, mit Wasserfarben umgesetzt.
Löwenzahn im Frühling (Mai 2021)
Pflanzzeit bei den Zweitklässlern und Zweitklässlerinnen (Stand: 12.05.2021)
Letzte Woche haben sich die Zweitklässler/innen vor Freude ans Pflanzen gemacht. Sie haben selbstständig die Ableger der Wasserlilie (Grünlilie) eingepflanzt und gegossen. Später haben sie eine Blumenmanschette für den Blumentopf mit Wachsmalkreiden gestaltet. Die Ergebnise sind schön bunt geworden.
Einmaleins üben
Würfelgebäude und Baupläne
Kunst- und Textilprojekte aus allen Jahrgängen
Alle Kinder aus den Jahrgängen 1-4 haben sich beim Malen, Ausschneiden, Kleben und Gestalten viel Mühe gegeben. Die Ergebnisse sind toll geworden!